• Buchhaltung
  • Steuererklärungen
  • Beratung

Zur Person

Seit 1996 – nach positivem Abschluss der Handelsakademie – sammelte ich erfolgreich Erfahrungen als Buchhalterin und Lohnverrechnerin in zwei renommierten Steuerberatungskanzleien.

2001 – neben meinem Fachhochschulstudium – übernahm ich die Leitung der Buchhaltung einer Finanzierungsgesellschaft des Bundes.

2005 wechselte ich wieder in die Steuerberatungsbranche: neben der Leitung einer Buchhaltungsabteilung und Unterstützung beim Controlling der Unternehmensführung (für eine Gesellschaft mit über 400 Mitarbeitern) war ich als Bilanzbuchhalterin unter anderem mit der Erstellung von Jahresabschlüssen und -erklärungen sowie der laufenden steuerlichen Beratung der Klienten beschäftigt.

Seit 2009 bin ich nun selbständig tätig.

Die Philosophie

Meine Arbeit sehe ich als erfolgreich, wenn Sie sich gut betreut fühlen. Die Bedürfnisse und Anforderungen meiner Klienten sind unterschiedlich, dementsprechend gehört auch ein gewisses Feingefühl dazu, zu erkennen, was meine Klienten als „gute“ Betreuung empfinden.

Die ständigen Änderungen im Steuerrecht erfordern laufend fachspezifische Fortbildungen, laufende Aktualisierung der steuerlichen Kenntnisse und ein regelmäßiger Austausch mit Kollegen sind für mich selbstverständlich.
Ich bin für Sie das Bindeglied zu den Behörden und vertrete ihre wirtschaftlichen Interessen im Rahmen des Gesetzes.  

Verschwiegenheit ist nicht nur eine berufliche Verpflichtung, sie ist die Basis für Vertrauen und gute Zusammenarbeit

Qualifikationen

  • Akademie-Lehrgang “Buchhaltung”
  • Absolvierung des „Diplomierten Buchhalters“
  • Lohnverrechnungskurse am WIFI Wien
  • Berufsbegleitendes Fachhochschulstudium “Unternehmensführung/Management für die mittelständische Wirtschaft”
  • Öffentliche Bestellung zur Bilanzbuchhalterin
  • Fremdsprachen: Englisch und Französisch